Was ist die muth.JAM?

Die muth.JAM ist eine auf Contact Improvisation basierende Barfuss-Tanzjam mit speziellen Angeboten.

muth.JAM is a Contact Improvisation based barefoot dance JAM with special offers.

tanzhotel muthjam hintergrundpic für fb

Infos zu den verschiedenen Formaten

Retina JAM – Die Contact Impro Jam für klare Sicht
Am Tabor 2, 1020 Wien

Aktuelle Termine
Jetzt einen Platz buchen: https://goo.gl/yWS7mL

Möchtest du dein Sichtfeld erweitern und ‘mehr’ Sehen lernen? Fühlst du dich in Alltagssituationen manchmal oder oft auf eine Brille angewiesen? Hast du den Eindruck, dass es visuell noch mehr zu entdecken gibt? Willst du klarer und intensiver sehen lernen? Hast du Interesse an Tanz und Contact Improvisation?

Falls du eine oder mehrere Fragen mit Ja beantworten kannst, bist du hier richtig!

Wir verwenden in unserem kunstlichterfüllten Alltag zumeist nur 5 % unseres Sehpotentials, da die restlichen 95 % der Netzhaut (Retina) kaum bis gar nicht stimuliert werden. Wir haben ca. 6 Millionen Zapfenzellen, die für das Farbsehen verantwortlich sind und 120 Millionen (!) Stäbchenzellen, die für das Sehen bei wenig Licht zuständig sind.
In unserem Alltag werden diese kaum aktiviert, da wir uns meist in einer Flut aus Kunstlicht bewegen, sobald es dunkel wird.

Ich interessiere mich seit vielen Jahren für das Phänomen des Sehens und der natürlichen Heilung von Sehschwächen, da ich mit Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Nachtblindheit selbst betroffen bin. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, welche erstaunlichen Verbesserungen auftreten, wenn Aktivitäten bei sehr wenig Licht ausgeübt werden und damit auch die kaum benutzten 95 % der Sehrinde im hinteren Teil des Hirns wieder belebt werden.

Und was gibt es schöneres, als gemeinsam zu tanzen! 🙂

Die Retina JAM ist ein Format, bei dem mit offenen Augen und auf Sicht getanzt wird. Durch das achtsame, wache und aktive Bewegen durch den Raum bei sehr wenig Licht wird das skotopische Sehen – das Nachtsehen – aktiviert. Mit erstaunlichen Effekten!

Timetable
18:00 Garderobe öffnet
18:30 Wir starten pünktlich mit einleitenden Augen-, Bewegungs- und Tanzübungen mit Übergang zur freien JAM
21:00 Gemeinsamer Abschluss

Mixed Levels/Die Veranstaltung ist offen für alle an CI und Augengesundheit interessierten Menschen
Nimm deine Neugier, deine FreundInnen und bequeme Tanzkleidung mit,

Mein Ziel: Klare Sicht für Alle!
ich freue mich auf dich,
Stefan 🙂

Tao Yoga Class & Contact Improvisation JAM
Class & JAM im TANZ*HOTEL Wien

Aktuelle Termine

Tao Yoga Six Healing Sounds Class – frei nach Mantak Chia
mit Stefan Loibner / http://stefanloibner.com
Danach: Contact Impro JAM – mixed levels/offen für alle an CI Interessierten

Vor Tausenden von Jahren entdeckten die taoistischen Meister bei der Meditation sechs Laute, deren Schwingungen die Organe in optimaler Verfassung halten und Krankheiten lindern und verhindern (…mehr lesen https://goo.gl/ySmDf4)

In der Tao Yoga Class kommst du mit deinem Inneren in Kontakt und lernst im fließenden Übergang zur JAM auch im Kontakt mit dem Außen bei dir zu bleiben – ein gemeinsamer Tanz entsteht!

Mit Stimme, Vibration und Körperübungen nimmst du Kontakt zu deinen Haupt- und Nebenorganen auf und entdeckst ein jahrtausend Jahre altes Tool, um mit Emotionen im Alltag bewusst und gesund umzugehen und dein System in Balance zu halten.

Tanz deine Organe, befreie deine Stimme, nimm deinen Lieblingssong mit – auf Handy oder Musicplayer!

Die Veranstaltung ist offen für alle an Kontaktimprovisation interessierten Menschen. Wir machen selbst Musik und/oder spielen Songs der Teilnehmenden ab. Dazwischen genießen wir die ‚innere Stille‘. Du kannst auch nur zum Tao Yoga Workshop kommen oder nur zur JAM.

Timetable

18:00 Garderobe öffnet (Studio 2)
18:15 Tao Yoga Six Healing Sounds Class with Stefan Loibner
19:30 Angeleiteter Übergang zur JAM
21:00 Gemeinsamer Abschluß

Wo?
Tanz*Hotel
Zirkusgasse 35, 1020 Wien

U1 – Nestroyplatz/Rotensterngasse/Ausgang Rotensterngasse/100m
U2 Taborstrasse/Ausgang Novaragasse/300m
Praterstern/400m

Ich lerne seit 2015 Tao-Yoga (vor allem mit Großmeister Mantak Chia und Meister Udo Treide) und praktiziere seither regelmäßig.

muth.JAM auf Facebook
Newsletter Service

Werbeanzeigen